H2U Openair Uster 2021 mit Patent Ochsner und Loco Escrito

Freut Euch des Sommers! Das letztes Jahr verschobene H2U Openair soll nun dieses Jahr endlich stattfinden – wie geplant mit Loco Escrito sowie Joya Marleen am Freitag und Patent Ochsner und Anna Rossinelli am Samstag. Wie immer am letzten Wochenende der Schulferien – ein krönender Ferienabschluss sozusagen.

Der Sonntag wird ein Familien-Gratistag mit der Kinderband Silberbüx, dem Lokalmatador Dabu Fantastic und weiteren Überraschungen. Die Crew des organisierenden «Verein Open Air für Uster» animiert vor Ort zu freudigen Beiträgen in die «Hutsammlung».

Das OK des H2U ist frohen Mutes, die Zeichen für eine Durchführung stehen gut. Wie genau die Covid-Regeln im August 2021 aussehen, ist natürlich noch unklar. Klar und gross ist jedoch der Willen, das H2U Openair dieses Jahr möglich zu machen – sei es mit getrennten Sektoren, einer Kapazitätsbeschränkung oder wie auch immer. Patent Ochsner jedenfalls brennen darauf, endlich in Uster auf der Bühne zu stehen und ein zweieinhalbstündiges Set mit ihren Hits und vielen neuen Songs zu spielen.

Der Vorverkauf für Freitag und Samstag läuft, online bei Seetickets.ch und im Laden von Tschopp Optik in Uster.

Selbstverständlich werden alle am 20.-22. August 2021 geltenden Covid-Vorgaben eingehalten (Schutzkonzepte, Zugangsbedingungen, Contact Tracing etc.). Die Gäste können sich vorgängig auf der Website des Festivals informieren.

Von Uster für Uster – das H2U Openair Uster ist ein durch und durch regionales Projekt. Das OK, die Ressortleitungen und die Helfer:innen sind allesamt aus Uster und der Umgebung – und erst noch alle auf freiwilliger Basis. In den vergangenen Jahren hat sich «das H2U» zu einer festen Grösse in der Zürcher Oberländer Musiklandschaft gemausert. In diesem Jahr findet es bereits zum fünften Mal «zmitzt in Uschter» auf dem Zeughausareal, dem zukünftigen Begegnungs- und Kulturzentrum der Stadt Uster, statt.

Quelle Headerbild: Patent Ochsner

H2U Festival Zeughausareal Uster August 2021
Quelle: H2U Openair
H2U Festival Zeughausareal Uster August 2021
Quelle: H2U Openair
H2U Festival Zeughausareal Uster August 2021
Quelle: H2U Openair
H2U Festival Zeughausareal Uster August 2021
Quelle: H2U Openair