Gaukler, Händler, Köstlichkeiten

Für drei Tage kehrt das Mittelalter in Uster ein. Fahrende Händler aus der ganzen Schweiz bieten ihre Waren feil. In der Garküchen wird einiges verwunderliches zubereitet, Street Food aber mittelalterlich wird die Besucherschar begeistern. Ein weiteres Highlight ist die Met Taverne, da bleiben keine durstigen Kehlen trocken.

Auf dem Geländen zirkuliert ein Narr, der Bettler ist unterwegs und Besucher sollten sich vom «Beutelschneider» in acht nehmen. Im weiteren spielen mittelalterliche Spielleute mit Trommel, Flöte und Dudelsack auf. Beim Falkner lassen sich die Greifvögel bestaunen, der Henker führt fachkundig seine Instrumente vor und die Waffenkammer der Ritterschaft kann besichtigt werden. Für die Kinder sorgen zahlreiche Spiel- und Erlebnisangebot für vergnügliche Stunden.

Mittelaltermarkt Turnei Zeughausareal Uster
Quelle: Mittelaltermarkt Turnei

Öffnungszeiten

Freitag 17.00 bis 23.00 Uhr (Tageskasse Fr. 5.00)
Samstag 10.00 bis 23.00 Uhr (Tageskasse Fr. 12.00)
Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr (Tageskasse Fr. 12.00)

Programm

Das komplette Detailprogramm ist auf turnei.ch verfügbar.