Für die freie Fläche von 810m2 im Osten des Gebäudes K1 haben sich bei der Ausschreibung zahlreiche InteressentInnen beworben. Die Wahl fiel schliesslich auf drei Mietparteien.

Das Swissjazzorama wird mit seinem Archiv einziehen und im Erdgeschoss einen Jazz-Shop betreiben. Corsin Caudenz, ein Theaterschaffender aus Uster, wird im Obergeschoss einen Proberaum einrichten und seine neuesten Produktionen erarbeiten. Ebenfalls im Erdgeschoss soll eine Musik-Café-Bar entstehen, die unter anderem den regelmässigen H2U-Sessions ein neues Zuhause bietet. Die neuen Mieter werden Jazz, Musik, Theater und ein vielfältiges Publikum auf das Areal bringen. Wir freuen uns sehr!

Leider braucht es noch etwas Geduld, bis die neuen Mieter einziehen können. Wegen der defekten Heizung, dem Gebäudezustand und Auflagen der Baubehörde müssen zuerst Sanierungs- und Umbauarbeiten bewilligt, finanziert und durchgeführt werden.