Gestern wurde unser neuer Pumptrack von Kantonsrat Mario Fehr, Stadtpräsidentin Barbara Thalmann und Stadträtin und Abteilungsvorsteherin Gesundheit Karin Fehr feierlich eröffnet. Dazu gab es eine kurze Pumptrack-Showeinlage von Franco Marvulli.

Gleichzeitig mit dem Event fand die Lancierung des „Züri Velo Cups“ statt, eine Rahmenveranstaltung zur 2024 Rad- und Para-Cycling-WM. Vier Ex-Radprofis (Franco Marvulli, Sepp Fuchs, Karin Thürig, Nicole Brändli) fuhren mit 100 Jahre alten Rennvelos die Route der ersten Strassen-Weltmeisterschaft ab. Begleitet wurden sie von Regierungsrat Mario Fehr und vom Leiter des kantonalen Sportamts, Stefan Schötzau.

Auch der Anzeigen von Uster berichtete über den Anlass.

Eröffnung Pumptrack Zeughausareal Uster
Eröffnung Pumptrack Zeughausareal Uster

Zeughausareal Pumptrack

Der Pumptrack konnten wir dank der Unterstützung des GF Sport, Stadt Uster, des Sportamts des Kantons Zürich und des «Fonds zur Förderung der städtischen Jugend in Musik und Sport» erwerben. Der Pumptrack gehört nun dem Verein Zeughausareal und wird noch viele Jahre lang von Jung und Alt genutzt werden!

Zusammen mit der Abt. Sport und der Jugendarbeit Uster planen wir weitere Eröffnungsaktivitäten Ende Mai. Weitere Details folgen zeitnah.